„Gifhorn läuft in den Frühling“ – vierwöchige Laufaktion startet am 21.03.2022

 

Aktuelles:

Der Frühlingslauf ist im vollen Gange. Wo wir gerade sind und was wir auf der Reise erleben finden Sie hier.

 

 

Hintergrundinformationen:

 

Nachdem der Frühlingslauf im letzten Jahr mit über 1000 Teilnehmenden ein voller Erfolg war, geht geht er dieses Jahr zum zweiten Mal an den Start. Bei der Aktion geht es darum, vier Wochen lang möglichst viele Alltagswege zu Fuß zurückzulegen. Alle gelaufenen Kilometer werden gesammelt und aufsummiert.

Dabei spielt es keine Rolle, ob nun allein, in der Familie oder als Schulklasse. Gemeinsam werden auf diese Weise virtuell besondere Projekte im Bereich Soziales und Umwelt angelaufen werden. Letzten Jahr sollte es eine Europatour werden –

wir haben es aber einmal um die ganze Welt geschafft. Zu gewinnen gibt es bei der Tombola zum Abschluss des Frühlingslaufes Tagesaktionen für Schulklassen z.B. eine Kanu-Tour, einen Aktionstag mit Bogenschießen oder einen erlebnispädagogischen Teamtag sowie tolle Einzelpreise von Sport Gigla.

Der Frühlingslauf ist Teil der Aktionsreihe "LOGOUT vom LOCKDOWN" und wurde unter anderem gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Integration des Kreissportbundes Gifhorn e.V. ins Leben gerufen. Anmeldungen werden ab sofort unter der folgenden Mailadresse entgegen genommen: Fruehlingslauf@Gifhorn.de.